Unsere Konzerte

Fliegendes Konfetti, gefühlvoller und rockiger Gesang der berührt, verspielte bis lustige Showeinlagen. Verführerische Saxophonklänge und rein musikalische Darbietungen im vollen Bandsound eines Powertrio´s.

Die größten Hits aus 4 Jahrhunderten:
Mozart, Abba, Udo Jürgens, Mas que nada, Hey Brother und die Affen rasen durch den Wald.
Eigenkompositionen.

Mit lustigen Choreographien wird um die Zuschauer herum ein sich ständig veränderndes Klanggebilde aufgebaut. Es entsteht eine sympathische durch Leichtigkeit geprägte Atmosphäre, in der das Mitklatschen und Mitsingen ausdrücklich erwünscht ist.

Mama Mia, Don´t worry be happy oder das Star Wars Theme mit Banjo, Tuba und Saxophon? Was würde Mozart sagen, wenn beim „Vogelfänger“ keine Streicher sondern Banjo, Tuba und Saxophon erklingen?
So sind wir mit unseren Konzerten in dieser Besetzung auf der Suche nach neuen Wegen…
für den Zuschauer und für uns.

Pressestimmen:

Zuckervögel in Syke gesichtet
„The Golden Sugarbirds begeistern beim Gartenkultur-Musikfestival rund 400 Besucher. Die Verbindung zwischen Gesang und Instrumenten verbreitet schnell Spaß und gute Laune. Dank Ihrer Flexibilität konnten die Künstler auf das Publikum eingehen.So luden viele Stücke zum Mitsummen und Mitsingen ein.Beim A-capella- Vortrag „Ich wollt ich wär ein Huhn“ dem die Instrumentalversion, durch die Besucherreihen gehend, folgte, konnte kaum noch jemand ruhig auf den Sitzen bleiben…“
( Syker Kurier 21.08.16)

„ …volle Kirche, etwa 100 Gäste …
… faszinierend schon der Einmarsch …
… berührender Gospelgesang „Take my hand, oh Precious Lord“ wechselte mit fröhlichem „Don ´t worry be happy“ …
… und immer wieder durfte das Publikum mitmachen …
… am Ende mehrere Zugaben, bevor die drei fröhlich musizierend aus der Kirche zogen …“
(Rundbrief St.Andreas, März 2016)