Die Musiker

Birgit Storf,
spielt alle Saxophone, Klarinette und Flöte. Sie liebt und macht seit ihrer Kindheit Musik.
Seit 1986 ist sie in Hamburg in diversen Bands und
Formationen aktiv und unterwegs.
Aktuell bei u.a.  La Saxa, Berlepschquartett und Trio Cafe Brasil.
Seit 2016 spielt sie das Saxophon bei den Golden Sugarbirds.

 

 

 

 

Friedemann Wulfes,
Jahrgang 1967, hat mit 9 Jahren begonnen Tuba zu spielen. Nachdem er von verschiedenen Lehrern unterrichtet wurde, spielte er ab seinem 20. Lebensjahr in Hamburger Bands vom Jazzbereich über Rock bis Funk, sowie bei Fernsehsendungen, im Schauspielhaus Hamburg, im Schauspielhaus Kiel und als Tubaspieler und musikalischer Leiter in verschiedenen Produktionen in der Kampnagelfabrik Hamburg.
Friedemann Wulfes hat eine 4jährige Schauspielausbildung absolviert und bei verschiedenen Lehrern Gesang studiert. Er spielte als Schauspieler und Sänger bei etlichen Theaterproduktionen mit, von „Romeo und Julia“ bis zur „Zauberflöte“. Er hat als Sänger und Komponist mit selbst geschriebener Musik Konzerte gegeben und 2 CDs heraus gebracht.

 

Nils Fiedler (Jg. 1963),
ist beruflich als Musiker und Musiklehrer (u.a. Dozent an einer Hamburger Erziehrerfachschule) tätig.
Er spielt Gitarre, Banjo, Bass, Percussion, singt und komponiert.
Am Brahmskonservatorium in Hamburg studierte er die klassische Gitarre .
Er kann auf langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Musikgruppen und Musikrichtungen (u.a. als Leiter und Komponist der Gruppe „Clouds over altona“) zurückgreifen.

 

 

 

Jan Carstensen (Jg. 1964),
spielt Saxophon und Klarinette.
Jan Carstensen ist seit vielen Jahren Bestandteil der Hamburger Jazzmusikerszene und ist mit seiner Musik viel in der Welt herumgekommen.
Er ist Klarinettist der Traditional Old Merry Tale Jazzband und war auf Tour in: England, Russland, Luxemburg, Österreich, Dänemark, Spanien, Kanada, USA, und Südkorea.
Zur Zeit ist er musikalischer Koordinator des Feuerschiffs Hamburg.
(Zweite Besetzung Saxophon bei den Golden Sugarbirds)

 

 

Ulrich Sthamer
erlernte das Saxophonspiel und sammelte frühzeitig Erfahrungen in zahlreichen Ensembles in Hamburg und Lübeck.
Später kamen Auftritte mit Udo Lindenberg, Maceo Parker, Howard Johnson, Günter Fuhlisch, sowie Hamburger Brass- und Big Bands hinzu, in denen er nicht nur als Solist, sondern auch als Arrangeur sein Betätigungsfeld gefunden hat.
(Zweite Besetzung Saxophon bei den Golden Sugarbirds)